Datum: 25. März 2021
Abwasser pH 4,5 – 5,5
Kangen-Wasser® und seine Anwendungen!

Sicherlich weißt Du längst, dass die Kangen-Wasser® Maschine verschiedene Sorten von Wasser produziert: Mit nur einem Knopfdruck auf dem Display wählst Du deine Wunschsorte aus und zapfst sie frisch ab. Dabei entstehen aber auch immer ca. 25% sogenanntes Abwasser, welches definitiv nicht trinkbar ist.

Doch Kangen-Wasser® wäre nicht Kangen-Wasser®, wenn sich Enagic® nicht von vornherein Gedanken um eine ganzheitliche Nutzung des Wassers gemacht hätte. Deshalb ist das Abwasser, das entsteht, keineswegs sinnlos oder gar vergeudet! Ganz im Gegenteil: Auch die jeweiligen Abwässer haben alle ihren Zweck. Was genau Du mit pH 4,5 oder pH 5,5 Wasser machen kannst, erkläre ich Dir hier im weiteren Verlauf.

Wir bei Kangen-Wasser® sprechen dabei auch nicht von Abwasser oder Abfall-Wasser, sondern vom Anoden-Wasser mit einem sauren pH-Wert von 4,5 bis 5,5. Damit ist auch schon fast erklärt, worum es geht, denn bei der Elektrolyse haben wir ja die Teilung des Wassers in Anoden- und Katoden-Wasser. Das Wasser von der Anode kommt aus dem unteren kurzen Schlauch und enthält alle Elektrolyt-Salze, die aufgespalten wurden. Damit sind Chlorid, Sulfat, Nitrat, Phosphat und so weiter gemeint. Du wirst Dich sicherlich erinnern, dass das ja Salze sind, die Du schon mal im Zusammenhang mit Pflanzen oder Reinigungsmitteln gehört oder gelesen hast.

Und da sind wir auch schon beim Einsatzbereich von unserem sauren Anoden-Wasser: Pflanzen lieben es und sie danken es Dir, wenn Du sie damit gießt, indem sie gesund, stark und freudig wachsen und gedeihen.

Ebenso kannst Du damit auch ihre Parasiten vertreiben. Durch Einsprühen mit Anoden-Wasser verabschieden sich Milben oder weiße Fliegen, aber auch die Kräuselkrankheit an Obstbäumen kann damit geheilt werden. Rosen werden nicht mehr von Mehltau befallen und auch Blattläuse ziehen von dannen, wenn die von ihnen befallenen Pflanzen damit eingesprüht werden.

Das Anoden-Wasser ist außerdem im Haushalt ein tolles Reinigungs- und Hygienemittel und Du kannst es sehr vielseitig einsetzen. Dabei sparst Du gleichzeitig scharfe und ätzende Chemie, aber auch dein Geldbeutel wird geschont.

Pflege damit regelmäßig Bad, Dusche und WC. Einfach einsprühen oder mit einem damit angefeuchteten Tuch wischen, nachtrocknen und fertig. Die Flächen sind gereinigt, desinfiziert und gepflegt. Das alles, ohne zu ätzen oder zu beschlagen. Den Putzwasserrest oder auch übriges Anoden-Wasser kannst Du anschließend oder abends in den Toilettensiphon schütten und stehen lassen, denn er reinigt dann selbstständig auch an dieser Stelle. Teure WC-Reiniger ade!

Wie komme ich ans Anoden-Wasser?

Da beim Zapfen des Wassers an der Maschine immer gleich zwei Wassersorten abgegeben werden, befindet sich das Anoden-Wasser am unteren Ablass-Schlauch. Hier kann es im Kanister oder in einer Gießkanne direkt aufgefangen werden. Ich habe nur eine kleine Spüle und habe mir einen kleinen Behälter dort platziert, in dem ich das Wasser sammele und wenn er vollgelaufen ist, schütte ich ihn um in meine Gießkanne. Von dort aus nehme ich mir dann die Menge, die ich für mein jeweiliges Vorhaben benötige.

Die Einsatzgebiete von Anoden-Wasser im Überblick:

  • zum Gießen von Topfpflanzen, Gartenpflanzen und Zwiebelblumen (keine Schnittblumen, hier lieber 6,0er oder 8,5er Wasser verwenden)
  • zur Reinigung von Bad, Dusche und WC
  • zur streifenfreien Anwendung auf Glaswänden, Fensterscheiben und Spiegeln
  • zum einfachen Saubermachen von Autoscheiben und Felgen (Felgen vorab mit 11,er Wasser den Bremsabrieb einsprühen)
  • ideal für Küchenflächen, Backofen, Grill, Ceranfeld, Edelstahlflächen und viele mehr (fettige Bereiche vorab mit 11,5er Wasser einsprühen)

Experimentiere auch ruhig ein bisschen herum, denn es gibt immer wieder neue Tipps und Entdeckungen, wo sich das Wasser wieder von seiner besten Seite gezeigt hat. Gerne höre ich Deine Tipps und Erfahrungen! Schreib mir dazu einfach eine Mail oder einen Kommentar auf Facebook, Youtube oder bei Instagram.

Herzlichst,
Deine Astrid

Weiterlesen? Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Routinen versus Spaß

Routinen versus Spaß

Meine Tagesroutine kennt ja nun schon jeder, der meinen Blog regelmäßig verfolgt. Dennoch geht auch hier nicht alles steil bergauf. An den Tagen, an denen nicht alles nach Plan läuft, merke ich sofort, wie filigran das Konstrukt ist. Da wird der Sport-Termin mal kurz verschoben, weil ein Meeting vorgezogen wird, aber im verbleibenden Zeitrahmen ist er dann auch nur störend. Am Abend steht er noch immer unerledigt auf der Agenda und wenn dann BRUNO noch dazwischenfunkt, Du weißt schon, mein Schweinehund, DANN… – Genau! Du sagst es.

Body Shaping mit Kangen-Wasser®

Body Shaping mit Kangen-Wasser®

Letzte Woche habe ich Dir meine Tagesroutine erläutert.
Diese Woche sieht sie noch genauso aus und es ist schon so ein Gefühl, als wäre es mein neuer Alltag. Gleichwohl schleicht sich hin und wieder das Gefühl ein, als müsste ich mich immer wieder aufs Neue antreiben, damit ich bloß nicht zurückfalle in alte Gewohnheiten.

Mehr Kraft und mehr Ausdauer durch Kangen-Wasser®

Mehr Kraft und mehr Ausdauer durch Kangen-Wasser®

Täglich grüßt das Murmeltier! … wobei in meinem Falle ist es BRUNO, mein kleiner Schweinehund. Du hast ihn ja bereits kennengelernt. Aber ich bin noch immer immun gegen seine verlockenden Angebote und Ablenkungen. Dank Kangen-Wasser® und Silkes Training, gepaart mit meinem eigenen Durchhaltevermögen, kommt immer mehr Kraft und Ausdauer in meinen Körper.

Die Challenge gegen Bruno

Die Challenge gegen Bruno

Das hier oben ist Bruno, mein Schweinehund. Eigentlich ist er ein sympathischer, süßer Fratz, aber er hat seine Tücken. Er verleitet mich mit seinen ständigen Vorschlägen und Verwöhnprogrammen zu Dingen, die mir auf Dauer nicht guttun. Daher ist er nicht immer mein allerbester Freund, sondern auch mal eine fiese kleine Töle, die nur an sich und ihr Vergnügen denkt. Eine Nervensäge quasi.

Mein Bauch ist zu dick!

Mein Bauch ist zu dick!

Mein Bauch ist zu dick! Das ist nicht rein subjektiv gesehen so, das ist eine Tatsache. Wissenschaftlich belegt anhand von Body Mass Index / Body Impedance Analysis / Taille-Hüft Verhältnis und Was-weiß-ich-Analysen. Also schwarz auf weiß sozusagen.

Kangen-Wasser® – das ideale Sportgetränk

Kangen-Wasser® – das ideale Sportgetränk

Jede Form von körperlicher Bewegung macht uns durstig. Wer seinen Körper sportlich betätigt, ihn über längere Zeit belastet und dabei schwitzt, kann pro Stunde bis zu zwei Liter Flüssigkeit verlieren. Diese große Menge bezieht sich dann aber schon auf extremere Bedingungen (große Hitze, starke Belastung, hohe Luftfeuchtigkeit). So oder so sollte der Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen werden, damit es nicht zu Kopfschmerzen, Krämpfen, Müdigkeit, Leistungsabfall oder gar Schwindel kommt.

Informiere Dich jetzt!

Einfach, kostenlos und wann Du willst: Mit meinem kostenlosen eBook bekommst du einen umfangreichen Kangen–Wasser® Ratgeber, der Dir den Umstieg erleichtert. Worauf wartest du noch?

Fülle einfach das nachfolgende Formular aus und du bekommst das eBook kostenfrei an deine E-Mail-Adresse geschickt! Alle Felder sind Pflichtfelder.