Datum: 22. April 2021
Kangen-Wasser® ist ein Kosmetik- und Körperpflegewunder!
Wie Dich Kangen-Wasser® zum größten Wasser-Fan werden lässt

Da wir gerade dabei sind, die vielen nützlichen Vorteile von Kangen-Wasser® und seine Verwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen, darf der Bereich Kosmetik und Körperpflege auf keinen Fall fehlen. Du fragst Dich, wo und wie genau Du pures Wasser als Kosmetik nutzen sollst und spürst schon eine leichte Spannung auf der Haut, wenn Du nur dran denkst?

Dann lass uns gleich starten mit den ersten Grundsätzen. Nämlich, das Kangen-Wasser® und Leitungswasser ein himmelweiter Unterschied sind.

Gewöhnliches Leitungswasser, das wir in unseren Regionen ja auch zur Körperpflege verwenden, ist mit mehr als 40 Zusätzen versehen und enthält Chlor, damit es nicht verkeimt. Kangen-Wasser® ist ein neu strukturiertes Wasser, es enthält keine Salze, sondern Mineral-Ionen. Diese kann die Haut direkt aufnehmen und selbst wenn sie es gerade mal nicht tun sollte, weil sie satt ist, liegen sie auf der Haut und erzeugen keine Spannung. Dazu ist es mikrogeclustert, also sehr klein und kann die Haut mühelos durchdringen. Die Haut tankt hier quasi die Mineral-Ionen direkt und nicht erst über den Stoffwechsel.

Die unterschiedlichen pH-Werte tun dann das Übrige

Kangen-Wasser® pH 6,0 Schönheitswasser ist ein leicht saures Wasser, aber ebenfalls ohne Salze mit Mineral-Ionen. Sein leicht saures Milieu schließt die Hornschicht von Haut und Haaren und nimmt sofort jegliches Spannungsgefühl. Es lässt die Haut frisch erscheinen und die Haare glänzen. Wenn ich mal zu wenig Zeit zum Haare waschen habe, sprühe ich mir einfach pH 6,0 Wasser ins Haar, style sie wie üblich und schon sitzt die Frisur wieder.

Ich neige zu sehr trockenen Händen, die ich normalerweise mehrfach am Tag eincremen müsste, damit sie nicht ständig Risse und raue Stellen bilden. Ich mag aber das klebrige, glitschige Gefühl des Eincremens leider gar nicht, was natürlich zu einem Teufelskreis führt. Dank Kangen-Wasser® pH 6,0 Schönheitswasser habe ich die ideale Lösung gefunden: Ein paar Spritzer in die Handflächen, einmassiert von außen, innen und zwischen die Finger, kurz antrocknen lassen und die Hände sind wieder samtig weich und entspannt. Ein tolles Gefühl und ein wunderbares Ergebnis!

Am frühen Morgen sehe ich oft knautschig aus, dass kennst Du sicherlich auch. Der erste Blick in den Spiegel ist nicht immer der erfreulichste. Dann gönne ich mir direkt ein paar Sprühschübe vom Kangen-Wasser® pH 11,5 auf Augen, Mund und Wangen.

Danach gehe ich in die Küche, zapfe mir ein großes Glas mit Kangen-Wasser® pH 9,5, das ich auf Ex trinke. Damit tanke ich den Körper nach 7 bis 8 Stunden Pause wieder richtig auf. Ich kann förmlich spüren, wie meine Zellen sich vollsaugen. Da das Wasser den Magen sofort durchfließt und nicht dort verbleibt und ihn aufbläht, habe ich keinen Wasserbauch. Danach kommen dann alle weiteren Rituale, die man im Bad unter der Dusche und auf der Toilette so veranstaltet – Du weißt schon. Der zweite Blick in den Spiegel lässt mich dann schon viel entspannter und freundlicher aussehen. Jetzt habe ich sogar große Lust, mein Gesicht zu pflegen und mich zu schminken.

Apropos Pflege: Meine Pflege besteht nicht mehr wie früher aus zig verschiedenen Tuben und Tiegeln, sondern aus Sprühflaschen und Spendern. Als Tagespflege habe ich eine Mischung aus hochwertigen ätherischen Ölen gemischt in Kangen-Wasser® pH 11,5, das durch seine gute Fettlöslichkeit mit den Ölen wunderbar emulgiert. Damit verzichte ich auf alle möglichen Füllstoffe und chemischen Zusätze, die sich in den handelsüblichen Kosmetika befinden.

Gleichzeitig dient das Kangen-Wasser® pH 11,5 auch als „Kanalöffner“. Es hilft dabei, dass die Wirkstoffe der Öle gut in die Haut aufgenommen werden können. Mein Mann liebt diese vielen Düfte und Aromen, die damit einhergehen und bedient sich ebenso an meinen Fläschchen, obwohl Männer ja mit Kosmetik sonst eher wenig am Hut haben. Da es aber nicht klebt oder lange auf der Haut liegen bleibt, genießt auch er die positive Wirkung.

Du siehst, auch hier leistet Kangen-Wasser® wieder unglaublich gute Arbeit! Willst Du es auch ausprobieren? Dann fange an zu experimentieren, es ist ganz einfach und kinderleicht. Genieße es, Dich rundum gesund und fit zu halten. Sei dabei und schiebe es nicht auf die lange Bank, denn Deine Gesundheit sollte es Dir wert sein.

Gerne höre ich Deine Erfahrungen und ob es Dir gut geht mit diesen Ansätzen für Haut und Haar. Schreib mir eine Mail oder einen Kommentar auf Facebook, YouTube oder bei Instagram. Ich freue mich drauf.

Herzlichst,
Deine Astrid

Weiterlesen? Diese Artikel könnten dich auch interessieren:
Routinen versus Spaß

Routinen versus Spaß

Meine Tagesroutine kennt ja nun schon jeder, der meinen Blog regelmäßig verfolgt. Dennoch geht auch hier nicht alles steil bergauf. An den Tagen, an denen nicht alles nach Plan läuft, merke ich sofort, wie filigran das Konstrukt ist. Da wird der Sport-Termin mal kurz verschoben, weil ein Meeting vorgezogen wird, aber im verbleibenden Zeitrahmen ist er dann auch nur störend. Am Abend steht er noch immer unerledigt auf der Agenda und wenn dann BRUNO noch dazwischenfunkt, Du weißt schon, mein Schweinehund, DANN… – Genau! Du sagst es.

Body Shaping mit Kangen-Wasser®

Body Shaping mit Kangen-Wasser®

Letzte Woche habe ich Dir meine Tagesroutine erläutert.
Diese Woche sieht sie noch genauso aus und es ist schon so ein Gefühl, als wäre es mein neuer Alltag. Gleichwohl schleicht sich hin und wieder das Gefühl ein, als müsste ich mich immer wieder aufs Neue antreiben, damit ich bloß nicht zurückfalle in alte Gewohnheiten.

Mehr Kraft und mehr Ausdauer durch Kangen-Wasser®

Mehr Kraft und mehr Ausdauer durch Kangen-Wasser®

Täglich grüßt das Murmeltier! … wobei in meinem Falle ist es BRUNO, mein kleiner Schweinehund. Du hast ihn ja bereits kennengelernt. Aber ich bin noch immer immun gegen seine verlockenden Angebote und Ablenkungen. Dank Kangen-Wasser® und Silkes Training, gepaart mit meinem eigenen Durchhaltevermögen, kommt immer mehr Kraft und Ausdauer in meinen Körper.

Die Challenge gegen Bruno

Die Challenge gegen Bruno

Das hier oben ist Bruno, mein Schweinehund. Eigentlich ist er ein sympathischer, süßer Fratz, aber er hat seine Tücken. Er verleitet mich mit seinen ständigen Vorschlägen und Verwöhnprogrammen zu Dingen, die mir auf Dauer nicht guttun. Daher ist er nicht immer mein allerbester Freund, sondern auch mal eine fiese kleine Töle, die nur an sich und ihr Vergnügen denkt. Eine Nervensäge quasi.

Mein Bauch ist zu dick!

Mein Bauch ist zu dick!

Mein Bauch ist zu dick! Das ist nicht rein subjektiv gesehen so, das ist eine Tatsache. Wissenschaftlich belegt anhand von Body Mass Index / Body Impedance Analysis / Taille-Hüft Verhältnis und Was-weiß-ich-Analysen. Also schwarz auf weiß sozusagen.

Kangen-Wasser® – das ideale Sportgetränk

Kangen-Wasser® – das ideale Sportgetränk

Jede Form von körperlicher Bewegung macht uns durstig. Wer seinen Körper sportlich betätigt, ihn über längere Zeit belastet und dabei schwitzt, kann pro Stunde bis zu zwei Liter Flüssigkeit verlieren. Diese große Menge bezieht sich dann aber schon auf extremere Bedingungen (große Hitze, starke Belastung, hohe Luftfeuchtigkeit). So oder so sollte der Flüssigkeitsverlust wieder ausgeglichen werden, damit es nicht zu Kopfschmerzen, Krämpfen, Müdigkeit, Leistungsabfall oder gar Schwindel kommt.

Informiere Dich jetzt!

Einfach, kostenlos und wann Du willst: Mit meinem kostenlosen eBook bekommst du einen umfangreichen Kangen–Wasser® Ratgeber, der Dir den Umstieg erleichtert. Worauf wartest du noch?

Fülle einfach das nachfolgende Formular aus und du bekommst das eBook kostenfrei an deine E-Mail-Adresse geschickt! Alle Felder sind Pflichtfelder.